Bio-Bauernhof Herzogbauer

Unser Hof ist ein Erbhof und seit 360 Jahren in Familienbesitz. 

Bio-Bauer aus Leidenschaft

Seit ca. 20 Jahren sind wir ein zertifizierter Biobetrieb mit Milchviehzucht und Grünlandwirtschaft. Neben der Arbeit mit dem Vieh ist uns die Erhaltung unserer Kulturlandschaft mit ihren Almen ein Herzensanliegen.

Unsere Kühe

Wir sind ein Fleckviehbetrieb mit eigener Nachzucht. Alles zusammen macht das ca. 70 Stück Vieh. Auch unser Stier darf nicht fehlen. Die Sommermonate verbringen alle unsere Tiere auf unserer Alm in Saalbach. 


Unsere Pferde

Neben den Kühen sind wir auf unsere Noriker-Zucht sehr stolz. Momentan haben wir 4 Stuten mit 2 Fohlen. Neben der Zucht kommen sie beim Schnalzen oder Einspannen zum Einsatz. Und unser Pony "Rosa" ist speziell für die Kinder da.

Unsere Alm

Am Anfang von Saalbach, in Jausern, befindet sich unsere Alm. Die Almhütte mit Stall liegt auf etwa 1200 hm. Hier melken wir die Kühe von Ende Mai bis ca. Mitte August. Die Jungtiere sowie auch die Pferde verbringen den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein hier. 

Unsere Ferienappartements

Am Hofgelände im Nebenhaus, gleich oberhalb des Bauernhauses, befindet sich die Ferienwohnung. Wir freuen uns immer wenn wir alt bekannte sowie neue Gäste bei uns begrüßen dürfen. 

Wo sind wir?

Genau in der Mitte zwischen dem Stadtzentrum Saalfelden und Maria Alm liegt der kleine Ortsteil Hof. Ruhig aber doch mitten drinnen -  direkt am Tauernradweg und am Fuße der Schwalbenwand gelegen und die Bergkette des Steinernen Meeres gleich dahinter.